Aviation Magazine

Die französische Zeitschrift *Aviation Magazine” erschien alle zwei Wochen – heute gibt es sie leider nicht mehr. Ich habe mir kürzlich eine Anzahl dieser Zeitschriften aus den 1950er und 1960er Jahren zugelegt – sie geben ein faszinierendes Zeugnis der teilweise stürmischen Entwicklung der Luftfahrt in dieser Zeit. In der Folge möchte ich die Titelseiten udn dann die Werbeanzeigen vorstellen. Die anzeigen sind oft enthusiastisch… und wenn man heute zurückschaut, so sieht man oft, dass aus dem vorgestellten Flugzeug nichts geworden ist. Die Anzeigen geben aber auch einen kleinen Einblick in die vielfalt, die damals beim französischen Flugzeugbau noch herrschte – Namen wie Potez, Dassault, Morane-Saulnier usw..

Dieser Beitrag wird monatlich erweitert… beginnend mit dem Jahr 1951

Aviation Magazine 1957
Aviation Magazine 1956
Aviation Magazine 1955
Aviation Magazin 1954
Aviation Magazne 1953
Aviation Magazine 1952
Aviation Magazine 1951 (2 Ausgaben)