B-24 "Battlin' Baby" - Gedenkfeier in Bätterkinden

Am 13. Juli 1944 explodierte die schwer beschädigte Consolidated B-24 “Battlin' Baby” uber Bätterkinden nachdem sich die Manschaft noch hatte mit dem Fallschirm retten können.

Am 12. Juli 2015 organisierte Rolf Zaugg vom B-17 Museum Utzensdorf zusammen mit vielen anderen eine würdevolle Gedenkveranstaltung. Verwandte der damaligen Besatzung, Veteranen des Zweiten Weltkriegs sowie eine grosse Anzahl von interessierten Besuchern nahmen an der Enthüllung der Gedenktafel teil…darunter fanden sich auch einige Mitglieder der CAF Swiss Wing.

Ausführliche Berichte können den Tageszeitungen entnommen werden (untenstehend die Links) (Bei Telebaern am besten den Suchbegriff “Bomber” eingeben)
Und von userer Seite einfach einmal ein paar fotografische Eindrücke zum gelungenen Anlass.

Berner Zeitung
Solothurner Zeitung
Badener Tagblatt
Basellandschaftliche Zeitung
Radio 32
Telebaern

Ansprachen, Zuschauer & Fahrzeuge
"Missing Man" Formation
Fallschirmspringer
Flugzeugparade
Gedenktafel & Programm

Falls jemand mit der Veröffentlichung seines Fotos nicht einverstanden sein sollte, so möchte Er/Sie dies bitte umgehend dem Webmaster melden